Kirmes Brilon: Sonderverkehr

Es ist wieder so weit: Am Freitag, 26. September 2025 öffnet die Briloner Michaeliskirmes erneut ihre Pforten für tausende Besucher. Festzelte, Fahrgeschäfte, Schau- und Losbuden, Imbisse und Ausschankstände sind vom Derker Tor bis zum Schultenhaus aufgebaut.

Um die Mobilität im Stadtgebiet und zu den Nachbarkommunen zu gewährleisten, weitet die RLG Regionalverkehr Ruhr-Lippe GmbH daher traditionell ihren Linienverkehr aus und sorgt am Freitag, 26. September und Samstag, 27. September 2025 für häufigere und spätere Verbindungen. So können Kirmesbesucher in Ruhe feiern, denn der Bus bringt sie sicher wieder zurück nach Hause.

Am Freitag gibt es zwischen 22.00 und 01.00 Uhr zusätzliche Rückfahrten von Brilon in die Briloner Ortsteile sowie nach Olsberg. Samstags fahren zusätzliche Busse zwischen 18.15 und 21.45 Uhr von den Briloner Ortsteilen und Olsberg zur Kirmes nach Brilon. Rückfahrmöglichkeiten gibt es dann bis tief in die Nacht um 04.00 Uhr.

Noch ein Hinweis: Da die Kirmesmeile  auf die Strackestraße ausgeweitet wird, kann die Haltestelle "Brilon, Markt" nicht wie gewohnt bedient werden. Daher erfolgen alle Abfahrten und Ankünfte von Dienstag, 23. September bis einschließlich Dienstag, 30. September 2025 an den Ersatzhaltestellen in der Altenbürener Straße (Höhe Abzweig Rixener Straße). 

 

Die komplette Übersicht aller Linien ist weiter unten zu finden. Zum Mitnehmen für unterwegs gibt es die kostenlose mobil info-App. Dort sind alle Busverbindungen hinterlegt und mit dem eTicket wandelt sich das Smartphone zum Fahrschein für Bus und Bahn. Besonders günstig sind die TagesTickets für eine Person oder für bis zu fünf Personen.

Sonderfahrpläne Kirmes Hüsten

gültig:  26. bis 29. September 2025